Ihre Fragen unkompliziert und kostenfrei beantwortet. 

KOSTENFREIE KURZBERATUNG oder TERMINWUNSCH:

ich stelle ihnen auf meiner Homepage KOSTENFREI, beste Infomationen wie niemand anderer  zur Verfügung:

den  Diagnosenavigator + FAQ’s + grundlegende Erklärungen + Bilder + Videos + Informationen + Videos bei Instagram über 380-Videos, bei Youtube 50-Videos

Die kurze telefonische Abklärung setzt voraus, dass Sie sich auf meiner Homepage zu der Diagnose ihres Tieres informiert haben, lesen Sie bitte unbedingt die Informationen auf meiner Webseite.
Auf der Startseite, etwas weiter unten, hilft Ihnen der Diagnosenavigator dabei, die Diagnose und Informationen zu finden.

Zu einer Kurzberatung oder einem Terminwunsch senden Sie mir bitte , nachdem Sie sich informiert haben, eine Mail an kontakt@pfafftier.de   mit ihrer Telefonnummer und wann Sie gut erreichbar sind, die Diagnose ihres Tieres, sowie 2-3 minimierte  Bilder im Stand, von der Problematik/ Fehlstellung/ Diagnose, KEINE VIDEOS! 

Ich melde mich sobald als möglich bei Ihnen.

WICHTIG: Ist Ihr Tier bereits untersucht worden?

Vereinbaren Sie keinen Termin, wenn Sie noch einen geplanten Tierarzttermin haben!

Relevante Unterlagen wie Arzt-Berichte, Röntgenbilder etc. bringen Sie bitte zum Termin mit.

 

Individuelle Beratung per Telefon oder in der Praxis

Ausführliche telefonische Beratung: Kostenpflichtig – Wir berechnen für diesen Service 100,- €

Begutachtung und ausführliche Beratung in unserer Praxis: Kostenpflichtig – Wir berechnen für diesen Service 125,- € ,

Bei einer Begutachtung in der Praxis, wird die Gebühr komplett angerechnet, wenn es zu einer Individualversorgung nach Gipsmodell kommt.

 

Die individuelle telefonische Beratung beinhaltet:

  • Sichtung von zugesendetem Bild-, Röntgen- und Filmmaterial,
  • bitte die Postfachgröße von 12MB beachten, Daten bitte minimieren, sonst kommt das nicht an
  • Auswertung von Arztberichten sowie anderen Informationen.
  • Eine 5-minütige Abklärung ist kostenfrei, wenn Sie sich hier auf diesen Seiten zu ihrem Thema vor einem Anruf belesen haben! anderenfalls vereinbaren Sie eine Beratung.

Telefonische Beratung – So geht’s…

  1. Die Beratungsgebühr von 100,- € bitte überweisen an:
    IBAN: DE 35 6001 0070 0000 833708
    BIC: PBNKDEFF
    Postbank Stuttgart
  2. Den Überweisungsbeleg senden Sie bitte an: kontakt@pfafftier.de oder per Fax an: 06233 – 353 4871
  3. Ihre Telefon Nr. und die Informationen zum Tier per eMail*, oder Post schicken. Wenn alles angekommen ist, werden Sie in den folgenden Tagen von mir telefonisch kontaktiert. Es ist so eine sehr gute, aber keine 100% objektive Beurteilung möglich.Teilen Sie auch bitte mit, wie Sie am Besten zu erreichen sind. Konkrete Aussagen zu den Behandlungskosten können nur nach einer Begutachtung des Tieres getroffen werden.*Bitte beachten Sie die Größe Ihrer email die Sie uns senden, insbesondere email-Anhänge (Bilder / Video). Aufgrund der Vielzahl an emails die wir täglich erhalten, ist die Größe Ihrer email an uns begrenzt auf 12MB inkl. aller Anhänge.

Begutachtung Ihres Tieres in meiner Praxis

 Bitte vereinbaren Sie keinen Termin, wenn Sie vorher noch einen Tierarzttermin haben.

Bitte eine E-Mail senden an kontakt@pfafftier.de,   mit ihrer Tel Nr. , wann Sie gut zu erreichen sind,  die Diagnose und welche Rasse, sie werden innerhalb der nächsten Tage zurückgerufen.

 

Terminvorkasse 125,00€ ,  wird komplett angerechnet, wenn nach Begutachtung eine Individualanfertigung nach Gipsabdruck in Auftrag gegeben wird.

Für alle über den Shop bestellbaren Hilfsmittel kann die Terminvorkasse nicht verrechnet werden.

Die Anrechnung der Terminvorkasse bezieht sich nur auf Termine zu individuellen Orthesen und Prothesen.

Wird eine Termin abgesagt, egal aus welchem Grund, wird eine Bearbeitungsgebühr von 50,00€ für Beratung, Sichtung, Stornobearbeitung, Mails, Zeitaufwand, Buchhaltung berechnet.

Nicht angerechnet wird die Terminvorkasse auf Pfotenschuhe, Bandagen, Knieschienen, Rollwagen, konfektioniert oder maßgefertigt, welche auch ohne Termin über den Shop zu bestellen sind.

 

Anfertigung / Normaltermin

Es sind 2 Termine notwendig, einen für den Abdruck und einen zur Anpassung. 

Für Begutachtung, Besprechung, Fotos und Abdruck sollten Sie ca. 1 Std. einplanen, zur Anpassung ca. 2 – 3 Std

Zwischen diesen beiden Terminen liegen ca. 2-3 Wochen.

Beim ersten Termin/ Abdrucknahme ist eine Anzahlung von 50 % zu leisten, diese kann per EC oder in bar gezahlt werden, die Restzahlung ist nach der Anpassung des Hilfsmittels zu zahlen.

Expertenrunde

▲ Begutachtungsrunde

Expressanfertigung 

Für Patienten, die wenig Zeit oder eine weite Anfahrt haben.

Hotels finden Sie hier:  https://pfafftier.de/hotels-in-unserer-naehe/.   Sehr zu empfehlen ist das Seehotel Bader, sehr nettes Personal, gute Küche u. nicht teurer als andere.

Einzelanfertigungen: binnen 3 Tagen, Aufpreis: 180,- €
Doppelanfertigungen: binnen 3 – 4Tagen, Aufpreis: 270,- €

 

Am ersten Tag, ca. 10.30Uhr, wird der Gipsabdruck genommen.
Am dritten Tag, wird das Hilfsmittel, ca. 14.00 angepasst.
Nach der Anpassung, die i.d.R. 1,5 -3 Std. in Anspruch nimmt, wird ein Probelauf gemacht und alles überprüft, Laufbild/ Funktion, mögliche Änderungen.
Wenn Sie abschließend noch etwas Zeit haben, sollten sie mit ihrem Hund, mit dem angelegtem Hilfsmittel, ca. 15min. Laufen, um zu testen, ob sich eine Reib
oder Druckstelle zeigt, um direkt eine Korrektur vorzunehmen.

Bei längeren Anreisewegen

Damit sichergestellt ist, daß die Versorgung in der notwendigen Zeit durchgeführt werden kann, empfehle ich Ihnen genügend Zeit einzuplanen oder besser bereits 1 Tag vorher anzureisen. Optimal ist es, wenn bereits am Anreisetag (so Sie 1 Tag vorher anreisen) bereits der Abdruck genommen werden kann. Das ist für alle Beteiligten entspannter und Sie kommen zeitiger nach Hause.

Bitte beachten Sie:
Bei Verspätung zu einem
Expresstermin von mehr als 30 Minuten ist eine Express-Anfertigung möglicherweise nicht mehr machbar.

Gefertigte Hilfsmittel – Bitte beachten Sie:

Es besteht eine 4-wöchige kostenfreie Korrekturzeit! Das Porto für Hin- und Rücksendungen von Hilfsmitteln ist nicht enthalten.

TERMINABSAGEN

Bitte sorgfältig lesen

Ist ein Termin vereinbart, so wird entsprechend Zeit für Sie reserviert

Ist der vereinbarte Termin vom Auftraggeber nicht einzuhalten, muss die Absage von Montags – Freitags spätestens 1 Tag vor dem Termin bis 9:00 Uhr erfolgen. Ist der Termin an einem Montag, so muss die Absage am Freitag bis 9:00 Uhr erfolgen. Samstag und Sonntag haben wir geschlossen.

Bitte beherzigen Sie dies, damit der Termin an einen anderen Kunden/Patienten weitergegeben werden kann und somit unnötige Wartezeiten und Kosten vermieden werden können.

Generell wird bei einer Terminabsage für die investierte Zeit für Telefonate, Sichtung, Erklärungen, Aufklärung, Möglichkeiten, Stornobearbeitung, Buchhaltung, Verwaltungsaufwand,  40,00€ in Rechnung gestellt.

Terminabsagen sind von Montags bis Freitags per Fax  06233 353 4871, eMail kontakt@pfafftier.de, Festnetz 06233 3534870 oder Mobiltelefon 0163 28 56 469 möglich.

Für nicht rechtzeitig abgesagte, fest vereinbarte Termine kann eine Ausfallpauschale von 125€ erhoben werden.

Ich bitte um Verständnis, dass die Ursache für die Verhinderung nicht von der Zahlung der Ausfallpauschale entbindet, wenn nicht rechtzeitig abgesagt wurde. Der geschäftliche Ausfall durch verpasste Termine kann nicht von Pfaff Tierorthopädie alleine getragen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.