Mein Name ist Dieter Pfaff, mein Beruf, Orthopädietechnikermeister.

Seit 1988 versorge und behandle ich kranke, verletzte, behinderte und versehrte Menschen mit individuell maßgefertigten Orthesen, Prothesen, Rollstühlen und vielen anderen orthopädischen Hilfsmitteln.

Erlernt habe ich diesen Beruf in der orthopädischen Abteilung der Justus Liebig Universitätsklinik Gießen. Hier konnte ich 6 Jahre intensive, praktische Erfahrung am Patienten, in direkter Zusammenarbeit mit den behandelnden Orthopäden und Physiotherapeuten, sammeln. Versorgungen von Amputationen, neurologischen Indikationen, Korrekturen von Fehlstellungen an Muskel- Band- und Haltungsapparat.

Mit der Versorgung von Tieren befasse ich mich seit 1994.

Hier gilt für mich der gleiche Grundsatz wie in der Humanmedizin: Theoretisches Wissen, Praxiserfahrung und Einfühlungsvermögen sind die Voraussetzung um medizin-technische Problemlösungen zu finden und um diese erfolgreich umzusetzen.

Im Jahr 2000 legte ich die Meisterprüfung erfolgreich ab, seit einigen Jahren widme ich mich nur noch den tierischen Leiden.

Dieter Pfaff

Dieter Pfaff

Hund Katie
Durch permanente Weiterentwicklung meiner Hilfsmittel kann ich nun Versorgungen durchführen die Amputationen kompletter Gliedmassen oder Versteifungen in vielen Fällen überflüssig machen oder gar das Einschläfern verhindern durch den Einsatz eines Rollwagens.

Die Praxis zeigt, dass es fast immer eine Möglichkeit zur Verbesserung der Lebensqualität gibt.Ich freue mich wenn ich mit meinen Anfertigungen Tieren das Leben erleichtern kann oder ihnen zu helfen ihre alte Lebensqualität wiederzuerlangen.

Schon für viele Tierbesitzer waren meine Anfertigungen die letzte Hoffnung und Möglichkeit einer Hilfe. So manchem Tierbesitzer konnte ich die Sorge nehmen und den tierischen Gefährten das Leben retten, verbessern oder wiederherstellen.

Ihr Dieter Pfaff

Orthopädietechnikermeister

Fertigung und Team

Unsere therapeutischen Hilfsmittel fertigen wir präzise und maßgenau für die jeweiligen Bedürfnisse. Das ermöglicht uns Flexibilität und eine Spannbreite an Möglichkeiten.

Winnie am nähen
Ralf in der Werkstatt

Der Fertigungsprozess von Orthesen und Prothesen benötigt viel Liebe zum Detail. Nur mit präzisen Gipsabdrücken und feinster Justage können diese Hilfsmittel so gefertigt werden, dass eine exakte Passform gewährleistet ist.

Gizmo der Wachhund

Werkstatt-Security Hund Gizmo ist stets dabei.

Meier bei der Arbeit

Langjährige Erfahrung im Rollwagenbau, von ganz klein bis ganz groß!

Meier mit Rollwagen